Skip to main content
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Wir sind gerne für Sie da!

Montag - Freitag 7:00 - 17:15 Uhr
Samstag 7:00 - 13:00 Uhr

 

Bautreff Pawella GmbH

Mozartstraße 13
46240 Bottrop
Tel. +49 2041 70629-0

Anfahrt

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Kontaktformular

Kontaktformular

Das neueste aus unserem Fachmarkt

75 Jahre - Tradition schafft Vertrauen!

Unser mittelständische Bauzentrum ist mittlerweile sieben Jahrzehnte am Markt und steht für ein umfangreiches Produktangebot für den Roh- und Innenausbau, engagierte Fachberatung durch kundennahe Mitarbeiter sowie fachgerechte Konzepte. Im Mai 2020 wurde nun das 75-jährige Firmenjubiläum begangen.

27.10.2020

„Den ganz großen Bahnhof zum Jubiläum gab es wegen Corona leider nicht, doch der wird sicher nachgeholt“, verspricht Firmenchef Jochen Pawella. Und doch wurde in kleiner Runde im Bahnhof Nord ein Preis verliehen. Im Rahmen der IHK Regionalversammlung am 3. September 2020 gratulierte der stellvertretene Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses für die Stadt Bottrop, Lars Fiele, Jochen Pawella zum Jubiläum und überreichte eine Urkunde. Der Geschäftsführer und Enkel des Firmengründers zeigte sich tief beeindruckt und machte deutlich, dass der Bautreff auch gut für die Zukunft aufgestellt sei: „Bei uns stehen der Mensch und sein Zuhause im Vordergrund, das ist jetzt schon seit 75 Jahren so“, erläutert Jochen Pawella das Erfolgsrezept. Erst daraus entwickele sich die Tradition und das Vertrauen der Kunden.

 

Apropos Mensch und Tradition:  Am 1. September 2020 feierte auch Heinz Emsing sein 45-jähriges Firmenjubiläum im Hause Pawella. Der heutige Prokurist trat am 1. September 1975 als Auszubildender zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in das Unternehmen ein, startete durch und blieb Pawella bis heute treu. So ist das eben in Familienunternehmen… und so soll es, wenn es nach Jochen Pawella geht, auch zukünftig bleiben. Gefeiert wird auch noch, verspricht der Chef, denn zwei so schöne Jubiläen wollen nicht nur begangen, sondern auch mit einem guten Schluck begossen werden.