Öffnungszeiten  

Öffnungszeiten

Wir sind gerne für Sie da!

Öffnungszeiten Baustoffhandel:

Montag - Freitag7:00 - 17:15 Uhr
Samstag7:00 - 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Betontankstelle:

Montag - Freitag7:00 - 15:00 Uhr
Samstag7:00 - 13:00 Uhr

Bautreff Pawella GmbH

Mozartstraße 13
46240 Bottrop
Tel. +49 2041 70629-0

Anfahrt

Ansprechpartner  

Ansprechpartner

Kontaktformular  

Kontaktformular

Das neueste aus unserem Fachmarkt

Ruhestand nach 47,5 Jahren - vierte Generation steigt ein!

Nach 47,5 Jahren Betriebszugehörigkeit verabschiedete unser Geschäftsführer den Prokuristen Heinz Emsing in den wohlverdienten Ruhestand.

„Wir danken für über 47 Jahre Treue, und das fast ohne Fehlzeiten“, betont der Geschäftsführer Jochen Pawella beim Abschied den unermüdlichen Einsatz des Prokuristen. „Wir wünschen alles Gute, viel Gesundheit und viel Spaß im Ruhestand“, ergänzt der Geschäftsführer im Namen des kompletten Unternehmens. Das letzte halbe Jahr hat Heinz Emsing bereits aus betrieblichen Gründen über den eigentlichen gesetzlichen Renteneintritt hinaus weitergearbeitet und wird dies auch bei Bedarf weiter tun, darauf haben sich die Geschäftsführung und der Ruheständler geeinigt.

 

47 Jahre – das ist eine Zahl die sich natürlich einprägt und auch das Unternehmen geprägt hat. „Das erreicht heute kaum jemand mehr, das ist ein Brett, das muss man erstmal nachmachen“, beschreibt Peter Piotrowski, der die laufenden Aufgaben von Heinz Emsing im Betrieb übernommen hat. Peter Piotrowski ist bereits seit 2017 beim Bautreff Pawella beschäftigt, und hat auch seine Ausbildung an der Mozartstraße 13 bestritten. „Ich freue mich auf neue Aufgaben und konnte von seinem Vorgänger viel für die Zukunft mitnehmen“, freut sich Peter Piotrowski. Natürlich kann man sich nach 47 Jahren auch nicht von heute auf morgen loseisen: „Ich werde euch noch den ein oder anderen Besuch abstatten“, verspricht der wohlverdiente Ruheständler bei seinem Abschied.

 

Parallel zu der Verabschiedung im Bautreff Pawella gibt es aber auch Grund zur Freude an der Mozartstr. 13. Mit Jan Patrick Pawella, dem Sohn des heutigen geschäftsführenden Gesellschafters nahm am 02. Januar die vierte Generation in dem Familienunternehmen seine Tätigkeit auf. Jan Patrick Pawella hat bereits seine Ausbildung in einem ebenfalls der EUROBAUSTOFF angeschlossenen Unternehmen zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in Coesfeld absolviert. Im Anschluss durchlief er einige Stationen bei einem großen Branchenkollegen in Siegburg. „Somit sehen wir uns für die Zukunft des Unternehmens und auch für die Sicherheit der Arbeitsplätze gut aufgestellt“, so der aktuelle Geschäftsführer.