Öffnungszeiten  

Öffnungszeiten

Wir sind gerne für Sie da!

Öffnungszeiten Baustoffhandel:

Montag - Freitag7:00 - 17:15 Uhr
Samstag7:00 - 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Betontankstelle:

Montag - Freitag7:00 - 15:00 Uhr
Samstag7:00 - 13:00 Uhr

Bautreff Pawella GmbH

Mozartstraße 13
46240 Bottrop
Tel. +49 2041 70629-0

Anfahrt

Ansprechpartner  

Ansprechpartner

Kontaktformular  

Kontaktformular

Das neueste aus unserem Fachmarkt

Praktisches Lernen beim Bautreff Pawella

Unser Auszubildender Ismet Ajetovic absolvierte ein Praktikum beim Garten- und Landschaftsbau Garus. Dadurch sammelte er praktische Erfahrungen und erlebte Warenkunde hautnah.

 

„Die Ausbildung im Baustoffhandel ist vielfältig“, erklärt Mitarbeiter Peter Piotrowski, der selber seine Ausbildung beim Bautreff Pawella absolvierte. Ismet Ajetovic hat im September seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel begonnen und konnte nun hautnah Einblicke in die Warenkunde und Verarbeitung erleben. Durch das breite Sortiment des Fachhändlers steht die Warenkunde in der Ausbildungszeit stets im Fokus.

Zwei Tage lang durfte der Azubi beim Garten- und Landschaftsbau Garus mit anpacken und die Baustoffe, die er sonst verkauft auch verarbeiten. „Dadurch bekommt man natürlich ein ganz anderes Verständnis für die Ware und die Verarbeitung. Das sind wertvolle Einblicke, die später in der Kundenberatung und im Verkauf helfen“, erklärt Peter Piotrowski.

Als Gartenlandschaftsbauer hat sich Ismet Ajetovic sehr gut geschlagen und wichtige Erkenntnisse gewonnen: „Das hat mir sehr gefallen und mich nach vorne gebracht“, freut sich der Auszubildende. Auch von seinem Lehrmeister Christoph Garus gab es ein Lob: „Für das erste Mal im GaLaBau war das sehr ordentlich. Er konnte einige typische Aufgaben kennenlernen und hat sich sehr gut geschlagen.“

 

Diesen und weitere Artikel über unser Unternehmen finden Sie auch unter www.bottroper-zeitung.de